Home

  

Impressum

  

AGB's

  

Vertriebspartner

  

Auftragsformular

  

Referenzen

  

Unsere Themen

Produkte und Kunden

Unique Content


Einzigartige Inhalte

Im Zusammenhang mit der Suchmaschinenoptimierung einer Homepage wird immer wieder der Begriff Unique Content genannt. Doch was ist unter diesem Schlagwort zu verstehen?



Einzigartige Inhalte sind gefragt

Bei derzeit rund acht Milliarden verschiedenen Homepages im Internet ist es gar nicht so leicht, sich mit dem eigenen Angebot von denen der Mitbewerber zu unterscheiden und abzugrenzen. Was nutzt einem Besucher auch eine Seite, die die gleichen Inhalte aufweist wie die fünf zuvor besuchten Internetseiten? Im World Wide Web ist die nächste Information immer nur einen Klick entfernt. Wer seinen Besuchern jedoch immer nur das anbieten kann, was auch die Mitbewerber an Informationen vermitteln, liefert potentiellen Interessenten keinen Anreiz, die Seite noch einmal zu besuchen. Mit themenrelevanten Inhalten aber, die im Internet so kein zweites Mal vorhanden sind, wird den Besuchern jedoch ein Mehrwert geboten, der sich in kurzer Zeit auszahlt. Das Zauberwort heißt Unique Content.



Unique Content als Backlink-Generator

Nicht nur der Besucher erwartet einzigartige Inhalte – so die Übersetzung des Begriffes Unique Content – auch der Betreiber einer Webseite hat per se ein Interesse daran, seinen Besuchern Unique Content zu präsentieren. Denn diese Inhalte bringen große Vorteile: Aufgrund der deutlich besseren Besucher-Reputation, weil das, was auf der jeweiligen Seite als Inhalt angeboten wird, eben nur dort und nirgends anders zu finden ist, erhöht sich in relativ kurzer Zeit die Anzahl der Backlinks aus diversen Foren, auf Social-Bookmark-Seiten sowie in RSS-Feed-Verzeichnissen. So wachsen Backlinks organisch und als Ergebnis eines Empfehlungsmarketings im Internet, weil Besucher durch das Verlinken sowie dem Setzen von Lesezeichen, sogenannten Bookmarks, andere Besucher auf hochwertige Inhalte hinweisen und diese weiterempfehlen.



Wer liefert Unique Content?

In vielen SEO-Agenturen kursiert im Zusammenhang mit der Beantwortung der Frage nach den Bezugsquellen von Unique Content der Spruch „smart to have but hard to get“, was druckreif übertragen soviel bedeutet wie „klug, Unique Content zu besitzen, aber schwer, ihn zu bekommen“. Wer einzigartige Inhalte benötigt, hat zwei Möglichkeiten: Entweder muss er viel Zeit in die umfassende Recherche zu einem Thema investieren und anschließend den Beitrag selbst verfassen – wobei nicht jeder über die Gabe verfügt, ansprechende und informative Artikel zu einem Thema zu schreiben – oder er beauftragt einen externen Dienstleister. Die Kosten dafür stehen jedoch wie beschrieben in einem guten Verhältnis zum Ergebnis und amortisieren sich in der Regel recht schnell.

wir informieren Sie in unserem Portal über diese Themenbereiche rund um den Bereich Suchmaschinen - Optimierung:

Suchmaschinenoptimierung

Homepageoptimierung

  |  Homepageoptimierung - was bedeutet das
  |  Was ist die Homepageoptimierung
  |  Onpage / Offpageoptimierung
  |  Onpageoptimierung
  |  Weitere Optimierungsmaßnahmen
  >  Unique Content
  |  Keyworddichte
  |  HTML Tags
  |  Title
  |  Domainname, Metatags und Title
  |  Content
  |  Probleme: Frames / Flash
  |  Suchbegriffe
  |  Keyword Stuffing
  |  Verlinkungen
  |  geeignete Suchbegriffe
  |  Verlinkung extern
  |  Die Wahl der geeigneten Linkpartner
  |  Webkataloge
  |  Artikelverzeichnisse

Webseiteoptimierung

kostenloses Statistiktool Piwik

Ihr Auftrag

Senden Sie uns noch heute unser Auftragsformular ausgefüllt und unterschrieben an:

Auftragsfax 01 / 29 36 625

Sie erhalten umgehend eine Auftragsbestätigung.

Fragen und weitere Informationen

Für Fragen und weitere Informationen schreiben Sie uns. Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Angebot einholen
Beschreiben Sie uns Ihr Anliegen. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot und rufen Sie zurück.
Anrede:
Name:
Firma:
Email:
Telefon:
Anfrage:
Spamcode:5021
Spamcode eingeben: