Home

  

Impressum

  

AGB's

  

Vertriebspartner

  

Auftragsformular

  

Referenzen

  

Unsere Themen

Produkte und Kunden

Onpageoptimierung


Die Onpageoptimierung

Zunächst müssen an der Homepage selbst einige Modifikationen vorgenommen werden. Dazu müssen geeignete Keywords identifiziert werden. Darunter sind die Suchbegriffe oder Kombinationen aus Suchbegriffen zu verstehen, unter denen die Homepage mit Suchmaschinen gefunden werden soll. Nahe liegende Keywords sind nicht immer die besten. Für einen selbständigen Versicherungsmakler ist das Keyword „Versicherung“ beispielsweise nicht zu empfehlen. Er konkurriert dann mit nationalen und internationalen Versicherungskonzernen um die obersten Plätze – und verliert sehr wahrscheinlich.



Regionale Optimierung

Besser sind beispielsweise Keywordkombinationen mit regionalem Bezug, also z.B. die Kombination aus „Versicherung“ und dem Ortsnamen. Sind die geeigneten Keywords identifiziert, müssen sie an geeigneter Stelle in die Homepage integriert werden, z.B. in Überschriften von Texten und Grafiken. Onpage-Optimierung ist einer von zwei Schritten, die bei der Suchmaschinenoptimierung eine große Rolle spielen. Hierunter sind insbesondere die Maßnahmen zu verstehen, die direkt auf der Seite stattfinden, die optimiert werden soll. Welche Arbeitsschritte dies genau sind, klärt der folgende Artikel.



Die ersten Schritte der Onpage-Optimierung

Nun beginnt die Arbeit der Onpage-Optimierung: Eine Kfz-Werkstatt beispielsweise kann ihren Internetauftritt dadurch optimieren, dass Wörter wie Auto, Reparatur, Montage und so weiter sehr häufig auf der Webseite auftauchen, ohne dass der Lesefluss für den Menschen darunter leidet. Die häufige Nennung dieser sogenannten Keywords führt schnell zu einer drastischen Anhebung der Relevanz einer Seite. Auf Grammatik und Rechtschreibung muss allerdings geachtet werden, denn eine unleserliche Anhäufung von Keywords hat genau den gegenteiligen Effekt.

wir informieren Sie in unserem Portal über diese Themenbereiche rund um den Bereich Suchmaschinen - Optimierung:

Suchmaschinenoptimierung

Homepageoptimierung

  |  Homepageoptimierung - was bedeutet das
  |  Was ist die Homepageoptimierung
  |  Onpage / Offpageoptimierung
  >  Onpageoptimierung
  |  Weitere Optimierungsmaßnahmen
  |  Unique Content
  |  Keyworddichte
  |  HTML Tags
  |  Title
  |  Domainname, Metatags und Title
  |  Content
  |  Probleme: Frames / Flash
  |  Suchbegriffe
  |  Keyword Stuffing
  |  Verlinkungen
  |  geeignete Suchbegriffe
  |  Verlinkung extern
  |  Die Wahl der geeigneten Linkpartner
  |  Webkataloge
  |  Artikelverzeichnisse

Webseiteoptimierung

kostenloses Statistiktool Piwik

Ihr Auftrag

Senden Sie uns noch heute unser Auftragsformular ausgefüllt und unterschrieben an:

Auftragsfax 01 / 29 36 625

Sie erhalten umgehend eine Auftragsbestätigung.

Fragen und weitere Informationen

Für Fragen und weitere Informationen schreiben Sie uns. Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Angebot einholen
Beschreiben Sie uns Ihr Anliegen. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot und rufen Sie zurück.
Anrede:
Name:
Firma:
Email:
Telefon:
Anfrage:
Spamcode:6562
Spamcode eingeben: