Home

  

Impressum

  

AGB's

  

Vertriebspartner

  

Auftragsformular

  

Referenzen

  

Unsere Themen

Produkte und Kunden

Verlinkung extern


Verlinkungen

Backlink ist nicht gleich Backlink. Gekaufte Rückverweise aus dem sechsten Unterverzeichnis eines Webkataloges erzielen nicht den gewünschten Effekt und bergen zudem einige Risiken, denn in der Regel erkennen Suchmaschinen gekaufte Backlinks und werten diese entsprechend ab. Wichtig ist eine gesunde Streuung und vor allem die Platzierung der Backlinks in themenrelevanten Webseiten. Hilfreich ist hier der Linkaufbau mittels Social Bookmarks, Backlinks in RSS-Feed-Verzeichnissen sowie in Webkatalogen, die den Backlink nicht nur auf die Startseite des jeweiligen Webangebotes setzen, sondern mit Deeplinks gezielt auf Inhalte verweisen.



Social Bookmarks

Solche Links sind relativ einfach zu bekommen und der Wert von Backlinks aus Webkatalogen und Social Bookmarks wurde in den letzten Jahren mehr und mehr zurückgestuft. Die leicht manipulierbare Struktur und das einfache Erhalten dieser Links sind – aus Sicht der Entwickler moderner Webseitenauswertungsroutinen – kein Faktor, welcher auf Qualität von Webseiten schließen lässt. Mehr zu diesem wichtigen Punkt findet sich im Bereich Webkataloge und Artikelverzeichnisse.



Gute Verlinkung extern

Eine wertvolle Verlinkung von extern kommt von Seiten, welche den gleichen Inhalt haben wie die Seite, auf welche verlinkt wird. Ein weiterer Aspekt ist die freiwillige Verlinkung von diesen Seiten, wie eingangs bereits erwähnt. Doch zurück zur wertvollen externen Verlinkung von Seiten mit ähnlichem Inhalt. Suchmaschinen bewerten also nicht nur den Inhalt der eigenen Seite hoch, sondern auch externe Links. Der Gedanke dabei ist, dass ein Betreiber einer Webseite auf eine andere Seite verweist, um spezielle Aspekte in einem Beitrag zu unterstreichen oder um weitere Informationen über ein Thema einzubinden, ohne auf den jeweiligen Punkt näher eingehen zu wollen. Ein Verweis von einer populären aber themenfremden Seite ist hierbei weniger wertvoll als ein Link von einem Webprojekt, welches vielleicht einen geringen Pagerank hat, aber inhaltlich mit dem Thema einhergeht.
Es gilt der Leitsatz: Klasse (der Information) geht über Masse.

wir informieren Sie in unserem Portal über diese Themenbereiche rund um den Bereich Suchmaschinen - Optimierung:

Suchmaschinenoptimierung

Homepageoptimierung

  |  Homepageoptimierung - was bedeutet das
  |  Was ist die Homepageoptimierung
  |  Onpage / Offpageoptimierung
  |  Onpageoptimierung
  |  Weitere Optimierungsmaßnahmen
  |  Unique Content
  |  Keyworddichte
  |  HTML Tags
  |  Title
  |  Domainname, Metatags und Title
  |  Content
  |  Probleme: Frames / Flash
  |  Suchbegriffe
  |  Keyword Stuffing
  |  Verlinkungen
  |  geeignete Suchbegriffe
  >  Verlinkung extern
  |  Die Wahl der geeigneten Linkpartner
  |  Webkataloge
  |  Artikelverzeichnisse

Webseiteoptimierung

kostenloses Statistiktool Piwik

Ihr Auftrag

Senden Sie uns noch heute unser Auftragsformular ausgefüllt und unterschrieben an:

Auftragsfax 01 / 29 36 625

Sie erhalten umgehend eine Auftragsbestätigung.

Fragen und weitere Informationen

Für Fragen und weitere Informationen schreiben Sie uns. Bitte füllen Sie alle Felder aus.

Angebot einholen
Beschreiben Sie uns Ihr Anliegen. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot und rufen Sie zurück.
Anrede:
Name:
Firma:
Email:
Telefon:
Anfrage:
Spamcode:6256
Spamcode eingeben: